Sportsfreund Logo

Gifts

More Stuff

Support Refugees – Buy a Sporty

Your love belongs to the Icelandic horse. You’re save with your Sporty – because it will bring you good luck! At the same time it decorates your favorite handbag in a very stylish way – or how ever you want to wear this accessoire. The Sporty is our super-sweet tölting talisman.

Recycling
We regularly have colorful leftovers from our beautiful Loden fabric from our saddlecloths - way too good to throw away.

Charity
Who sews the Sporty? It is sewn by refugee Syrian women in Lebanon. In addition to financial support, this gives them a meaningful task and further prospects. We commissioned the aid organization Zeltschule e.V. to make our sporties. We have agreed a unit price that is three times the German production price. We get a normal bill for this.

With the purchase of a Sporty you make a valuable contribution to the female empowerment of Syrian refugee women on their way back home and to a dignified, self-determined life.

Sportsfreund x Marie

We are happy to present you a new partnership in #teamsportsfreund: Sportsfreund X Marie. Thanks to Marie's creative superpower, we now also have handmade Icelandic horse themed screen prints. The unique designs are printed on high-end sustainable T-shirts, tea towels and papers.

Our Magazine

Only available in German. Did you know that you can read text on paper three times faster than on a screen, and with more thoroughness and concentration? And the content stays in the brain longer? Reading online is convenient, but holding something printed in your hand, putting it away and getting it out again, leafing through, browsing and looking at pictures is something completely different. That's why there is now the SPORTSFREUND MAGAZINE.

We're just too proud of our Blogto "only" let it exist online. Together with our former author, the journalist and horse ergotherapist Karolina Kardel, we create the content, sometimes we have different opinions. In the end we are always in agreement and can say that we have learned something new ourselves and are smarter than before. We want you to be part of this exciting process with our first edition of our pony knowledge, the SPORTSFREUND MAGAZINE.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

Geschenke

Mehr Entdecken

Der Sporty tut Gutes

Deine Liebe gehört dem Islandpferd. Unterwegs mit Deinem Sporty geht’s Dir gut. Er soll Dir Glück bringen und Unglück fernhalten. Und nebenbei ganz stylish Deine Lieblingshandtasche schmücken – oder wo auch immer Du ihn bei Dir tragen willst. Der Sporty wollte geboren werden, und so designten wir einen zuckersüßen töltenden Talisman.

Resteverwertung
Von unseren Satteldecken bleiben uns regelmäßig bunte Reste vom allerfeinsten Tuchloden – viel zu schade zum Wegwerfen.

Nächstenliebe
Wer näht den Sporty? Er wird von geflüchteten syrischen Frauen im Libanon genäht. Das gibt ihnen neben finanzieller Unterstützung eine sinnvolle Aufgabe und weiterführende Perspektive. Wir beauftragten die Hilfsorganisation Zeltschule e.V. mit der Anfertigung unserer Sporties. Wir haben einen Stückpreis in der dreifachen Höhe des deutschen Produktionspreises vereinbart. Darüber bekommen wir eine ganz normale Rechnung gestellt.

Mit dem Kauf eines Sporties leistest Du einen wertvollen Beitrag zum Female Empowerment syrischer geflüchteter Frauen auf ihrem hoffnungsvollen Weg zurück in die Heimat und zu einem würdevollen, selbstbestimmten Leben.

Sportsfreund x Marie

Wir freuen uns, euch eine neue fruchtbare Partnerschaft im #teamsportsfreund zu präsentieren: Sportsfreund X Marie. Dank Maries kreativer Superpower gibt’s bei uns jetzt auch handgemachte Isi-Siebdrucke. Ihre einzigartigen Designmotive schmücken sorgfältig ausgewählte T-Shirts, Geschirrtücher und edle Papiere.

Unser Magazin

Wußtet ihr, dass man Text auf Papier dreimal so schnell lesen kann als im Internet, dafür aber gründlicher und konzentrierter? Und der Inhalt entsprechend länger im Hirn bleibt? Online Lesen ist praktisch, aber etwas Gedrucktes in der Hand zu halten, es wegzulegen und wieder rauszuholen, zu blättern, schmökern und Bilder anzuschauen, ist doch immer noch was ganz Anderes. Deshalb gibt es jetzt das SPORTSFREUND MAGAZIN.

Wir sind einfach zu stolz auf unseren Blog, um ihn „nur“ online existieren zu lassen. Zusammen mit unserer Autorin, der Journalistin und Pferdeergotherapeutin Karolina Kardel, erarbeiten wir uns den Inhalt, manchmal sind wir unterschiedlicher Meinung. Im Ergebnis sind wir uns schließlich immer einig und können sagen, dass wir auch selber wieder was dazugelernt haben und gescheiter sind als vorher. An diesem so spannenden Prozeß – und unserem Stolz darauf – wollen wir euch teilhaben lassen: mit der ersten gebundenen Ausgabe unseres Pony-Wissens, dem SPORTSFREUND MAGAZIN.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner